Saskia Voß
Seit dem 1. November 2024 ist die 27-jährige Saskia Voß als strategische Marketingmanagerin bei den WBD beschäftigt. In dieser Rolle ist sie unter anderem verantwortlich für die Etablierung der neu geschaffenen Marketingabteilung. Im Einklang mit der Unternehmensstrategie 2030 setzt sie sich dafür ein, die Kundenorientierung der WBD weiter zu stärken. Dabei liegt ihr Fokus auf einer zielgerichteten Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen sowie der Optimierung der Produkt-Performance: „Mein Ziel ist, das Kundenvertrauen zu stärken und langfristig das Umsatzwachstum zu fördern.“ In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit ihrem Hund und genießt ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Zudem ist sie kreativ im Plotten und erstellt individuelle Geschenke, die bei Freunden und Familie großen Anklang finden.
Max Knobloch
Seit dem 1. März 2025 bereichert Max Knobloch das neue Marketingteam der Wirtschaftsbetriebe Duisburg. Schon während seines Masters in Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster sammelte er praktische Erfahrungen im Bereich Marketing & Communication beim IT-Dienstleister rku.it aus Herne sowie in der Sponsoring-Vermarktung für das US-Formel-1-Team Haas bei SIG Sport. Drei Semester verbrachte er in Andalusien, wo er an den Universitäten Cádiz und Granada Werbung und PR studierte. Dabei entwickelte er eine große Leidenschaft für die spanische Kultur und Sprache – inklusive tiefgehender Kenntnisse sämtlicher Tapas-Bars der Region. Bei den WBD freut er sich besonders darauf, im Rahmen der Strategie 2030 innovative Marketingprojekte umzusetzen. Privat ist Max Knobloch begeisterter Basketballer und leidenschaftlicher, wenn auch leidgeprüfter Schalke-Fan – eine Kombination, die ihn optimal darauf vorbereitet hat, auch in schwierigen Situationen stets optimistisch zu bleiben.
Elena Papassavvas
Seit dem 10. März 2025 unterstützt auch Elena Papassavvas das neue Marketingteam der WBD als Kommunikationsdesignerin. Nach ihrem Mediadesign-Studium arbeitete sie sieben Jahre im B2B-Bereich bei Brunel und DKV Mobility. Ihre Leidenschaft für die Gestaltung entwickelte sie schon früh und baute ihre Fähigkeiten durch ihre Hobbys wie Zeichnen, Illustrieren und Fotografieren kontinuierlich aus. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Einhaltung des Corporate Design, die Erstellung von konzeptionellen Gestaltungen – digital wie analog – sowie der Ausbau und die Weiterentwicklung der Visual Identity. Nach der Arbeit entspannt sie gerne beim Spielen von Videogames, Serienschauen oder Lesen.
Marie Steffen
Seit dem 1. Februar verstärkt Marie Steffen unser Kundenmanagement-Team. Aktuell taucht sie intensiv in unsere Strukturen und Prozesse ein, um sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Zukünftig wird sie an der Optimierung unserer Abläufe im Kunden- und Anliegenmanagement mitwirken, auch in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice-Center, und sich mit Reports beschäftigen. In den letzten zwölf Jahren war sie bei den Berliner Verkehrsbetrieben tätig. Dort war sie die Teamleitung des Beschwerdemanagements und des Social-Media-Teams, wo sie das Personal und die Prozesse für einen optimalen Kundenservice in ihrem Bereich verantwortete.
(Fotos bei U/ Nikolay Dimitrov)