Abfallwirtschaft
Neuer Abhol-Service für Altkleider

Abfallwirtschaft
Der sogenannte „Haustürservice“ ist eine Ergänzung zu den stadtweit aufgestellten blauen Depotcontainern. Das Angebot gibt auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität die Chance, mitzumachen. Die Säcke mit den Altkleidern werden vom Fahrer nicht nur vor der Haustür, sondern direkt vor der Wohnungstür abgeholt – und das ganz ohne Kosten oder zusätzliche Emissionen.
Die Bestellung des Service ist denkbar einfach. Im meineWBD-Shop kann der Haustürservice unter Angabe der persönlichen Eckdaten und nach Auswahl eines Zeitfensters zur Abholung – ganz ohne Registrierung – beauftragt werden. Auch die abzuholende Menge sollte in der Einheit von bis zu 60-Liter-Säcken angegeben werden, damit die Touren entsprechend geplant werden können. Wurde der Service gebucht und es kommt etwas dazwischen? Kein Problem. In der Bestätigungsmail befindet sich ein Link zur einfachen Stornierung oder man informiert uns per E-Mail über eine alternative Lösung (z. B. Übergabe durch Nachbarinnen und Nachbarn).
Den Haustürservice bieten wir aktuell in den Gebieten (PLZ 47051 (Altstadt), 47053 (Hochfeld), 47059 (Kaßlerfeld, Neuenkamp), 47058 (Duissern), 47055 (Neudorf-Süd/Wanheimerort/Wanheim-Angerhausen), 47249 (Buchholz/Großenbaum/Wanheim-Angerhausen), 47279 (Wedau/Bissingheim), 47057 (Neudorf-Nord/-Süd)) an. Bei guter Nachfrage kann das Gebiet jederzeit ausgedehnt werden. Die gesammelten Textilien werden vom Kurierfahrer in einem zentral gelegenen Mikrodepot zwischengelagert und von dort durch die WDG (WerkStadt Duisburg) abgeholt und der Verwertung zugeführt.